top of page

17.09.2022

ZUKUNFT GASSTRONOMIE

Messe Essen

​

​

IMG_0690.jpeg
227BEC8B-DC3A-423D-878E-26E167385C7F.png

Auf der Messe in Essen war das Thema Programm und Thorben und Jörg hatten einen Vortrag zum Thema Recruiting (4.0) vorbereitet. 

​

Hier ging es vor allem darum, wie man heute neue Mitarbeiter gewinnen kann aber auch, wie man diese (und sein Unternehmen) auf die Zukunft vorbereitet. Das Thema war für alle sehr spannend und so ergaben sich auch im Anschluss noch sehr interessante Gespräche, welche alle ebenfalls Ideen für die Zukunft "versteckten". Was das aber konkret gewesen ist, dass verraten wir Euch noch nicht. 

​

Aber die zwei waren natürlich auch in Sachen #-Küche für Euch unterwegs und haben für Euch auch hier ein paar tolle Lieferanten für Euch interviewt. Vom Holzlöffel bis zum bestem Kaviar, alles war dabei und einen Überraschungsgast gab es auch noch, aber mit dem machen wir gleich eine ganze Folge, weil das Thema uns am Herzen liegt. 

8841D2CC-393C-415E-8FED-E9559DA03C82.png

17.09.2022

VKD IMPULSE THEMENTAG

VKD IMPULSE THEMENTAG

Auf einen Blick: Der Thementag „VKD Impulse“ findet unter dem Motto „Branche im Aufbruch“ am 16./17. September 2022 im ClassicX-Landhaus & Hotel in Gensingen statt.

Auf einen Blick: Der Thementag „VKD Impulse“ findet unter dem Motto „Branche im Aufbruch“ am 16./17. September 2022 im ClassicX-Landhaus & Hotel in Gensingen statt.

Sonderausgabe Teil 1
00:00 / 24:24
Tag 1
IMG_0441.jpeg

Der Vorstand des VKD begrüßte seine anreisenden Gäste und kümmerte sich um den reibungslosen Ablauf.

 

Am Abend fand das GET TOGETHER in wunderbarer Umgebung des Hotels statt. Eine wirklich gute Location für dieses Event.

​

Es wurde gefachsimpelt, sich über die neuen Herausforderungen ausgetauscht, aber alles mit viel Spaß und genügend Humor. 

​

Und ein Glas Wein oder Bier durfte für die Geselligkeit natürlich auch nicht fehlen.

​

SO GEHT VERANSTALTUNG

​

​

Was schön war, dass sich der gesamte Vorstand darum bemüht hat, die Gäste einander vorzustellen und bei gleichen Interessen zusammen zu bringen. Das versteht man unter NETWORKING. 

​

Auch für HÄSCHTÄG-KÜCHE haben wir schon ein paar neue Gäste für unseren Podcast gewinnen können, wie zum Beispiel Thoma Fries zum Thema

INKLUSION

​

In seiner Ausbildungsstätte bildet er Menschen mit Handicap aus, ein Thema was wir ja auch schon im Podcast angesprochen haben, nun werden wir den EXPERTEN dazu interviewen

​

IMG_0464.jpeg
AC37652B-3384-41D1-A714-90F88E8FB585.jpeg
IMG_0461.jpeg
IMG_0463.jpeg

Jörg hat sich natürlich auch "unter das Köche-Volk" gemischt und herausgekommen sind spannende neue Kontakte und neue Erkenntnisse, die wir ebenfalls noch alle auswerten werden und für Euch in unseren Podcasts aufnehmen werden.

​

And dieser Stelle möchte Jörg sich auch noch einmal für die wirklich sehr nette Aufnahme bedanken. 

​

Er persönlich empfand diese Veranstaltung mit viel Potenzial für den neuen Weg des VKD mit seinen neuen Perspektiven für eine tolle Berufsgruppe.

​

SO WERDEN PERSPEKTIVEN TATSACHEN

​

Tag 2
IMG_0424.jpeg

Der eigentliche "Kampftag" war natürlich der Samstag.

​

Die Lieferanten bauten Ihre Stände auf und erklärten den Interessenten später Ihre Dienstleistungen und Ihre Produkte.

​

Häschtäg-Küche war natürlich aktiv und hat kleine Videos von Ihnen gedreht. Diese findet Ihr gleich weiter unten. Wir haben dort natürlich auch die Kontaktdaten hinzugefügt, damit alle, Diejenigen, welche nicht dabei sein konnten, die richtigen Informationen bekommen. 

​

Diese Veranstaltung ist eigentlich ein Muss.

​

Ansonsten gibt es natürlich auch den entsprechen 

PODCAST zur Veranstaltung des VKD

​

​

Eine gute Vorbereitung ist die halbe Miete.

​

Kochen mit Feuer war hier das Thema. In der Tat ein Thema was derzeit gar nicht so abwegig scheint. 

 

Am Abend dürfen wir dann alle das Gemüse und Fleisch vom Grill verkosten. 

 

Wir konnten sozusagen live miterleben, wie aus "gebrannten" Kürbis oder Fenschel schmackhafte Beilagen entstanden.

​

Leider hatte das Team dann später mit heftigem Regen zu kämpfen, aber es hat den Kampf gewonnen :) 

​

IMG_0429.jpeg
IMG_0476.jpeg
IMG_0425.jpeg
B72C39A7-B713-4636-9937-E75A9CE9E54B.jpeg

Untermalt wurde der Haupttag natürlich mit Musik, welche die sehr angenehme Anthmosphäre noch verstärkte.

​

Jeder fühlte sich sehr wohl. Wer also für ein gutes Event eine gute Sängerin und Band benötigt, der Wird bei YENI fündig.

​

Ein besonderes Highlight und auch wohl am besten besucht war dann das Zerlegen eines Thunfisches mit  Xiao Wang, einem Teppanyaki-Meister. 

​

Es gab hier nicht nur allerlei Informationen über den Fisch oder die Traditionen selbst, sondern man konnte ihm live bei dem filigranen Zerlegen mit den Unterschiedlichsten Messern zuschauen.

​

Am Ende musste natürlich auch das Resultat seiner Arbeit gewürdigt werden. 

​

Jörg war auf jeden Fall begeistert und denkt jetzt über eine Thunfischzuchtfarm nach.

​

Aber selbst, wenn dies später doch nicht so funktionieren wird, so wird Eines doch sehr deutlich:

DIESE KUNST MUSS MAN GESEHEN HABEN

​

IMG_0496.jpeg
IMG_0528.jpeg
Die Aussteller
DIATEC Die Scharfmacher
Achenbach
Muenz Manufaktur
Breuer Wein
Regal Springs
Otto Gourmet
Hügli
Friesenkrone
Patisserie
Fromagegerie Geiss
Hilcona
Aromica
bottom of page